Angehörigen-Brunch

vom 24.09.2023

Am Sonntag, 24. September 2023 verwöhnte unsere Küchencrew Bewohnende und Angehörige mit einem Brunch-Buffet, das im Nobelhotel nicht reichhaltiger hätte sein können.

Der traditionelle Angehörigen-Brunch fand nach vierjähriger Pause zum ersten Mal wieder statt. Offensichtlich hatten ihn alle, die schon einmal dabei waren, in bester Erinnerung behalten und auch bei denjenigen, die zum ersten Mal eingeladen waren, war die Verlockung gross. Das liessen jedenfalls die im Vorfeld zahlreich eingegangenen Anmeldungen vermuten: Über 200 Personen – Bewohnende und Angehörige - trafen sich am Sonntagmorgen im Haus Tabea zum gemeinsamen «Zmörgelen». In einer Welt, die oft hektisch und schnelllebig ist, ist es umso bedeutsamer, Momente der Verbundenheit und des Miteinanders zu schaffen. Es ist nicht immer einfach, Zeit für das zu finden, was einem am Herzen liegt, umso mehr freute es uns die zahlreichen Gäste im Haus Tabea willkommen zu heissen.

Die Küchencrew, unterstützt von den Servicemitarbeitenden und weiteren helfenden Händen aus den Reihen des Tabea-Personals, legte eine logistische Meisterleistung hin. Pünktlich um 10 Uhr stand das reichhaltige Frühstücksbuffet bereit und der Duft von allerlei frischen Backwaren begrüsste die eintreffenden Gäste. Aber auch Müesli, Fruchtsalat, Joghurts, Pancakes, Spiegeleier, Aufschnittplatten, Pasteten, eine Fischfilet-Auswahl und allerlei köstliche Käsesorten waren aufgetischt. Die Gäste waren aber gut beraten, sich trotz der verlockenden Auswahl noch etwas zurückzuhalten, denn ab 11 Uhr kam noch ein Buffet mit warmen Speisen wie Braten, Gemüse, Gratin, Reis sowie einem Thai-Curry dazu. Doch damit nicht genug! Zum Abschluss baute die Küchencrew ein Dessertbuffet auf, das wohl manchen, der eigentlich seinen Magen schon voll wähnte, doch noch zu einem süssen «Versuecherli» animierte.

Erfreut und dankbar nahmen Gesamtleiter Markus Buck und Küchenchef Markus Gottschalk die lobenden Worte vieler Gäste entgegen. Doch die schönste Belohnung für all die Mühe waren die vielen fröhlichen Gesichter unserer Bewohnenden, die das Zusammensein mit ihren Angehörigen in dieser gemütlichen Atmosphäre sichtlich genossen haben.

 

Alterszentrum Haus Tabea
Schärbächlistrasse 2
8810 Horgen

T 044 718 44 44
F 044 718 44 45